head image


Schneckenmittel

DIE Lösung für Ihre Schnecken im Garten! Vertreibt biologisch und ohne Chemie ungeliebte Gäste!

Der typische BIOFERT-Ge­ruch ist eine Folge des organisch-biologisch aktiven Inhalts. Schnecken sind sehr geruchs­em­pfindlich. Aus Praxisbeobachtungen wissen wir, dass langfristig mit BIOFERT gedüng­te Flächen von Schnecken gemie­den werden, nur bei besonders hohem Schnecken­druck ist Schnecken­fraß feststellbar. Oft hilft bereits die Dün­gung mit Biofert, sodass auf Schneckengifte meist verzichtet werden kann. Eine ähnliche Wirkung wurde in der Praxis auch für Maulwürfe beobachtet.

Unser Düngemittel gegen Schnecken!

Im ORF wurde ein Biodünger aus der Zitronensäureproduktion (BIOFERT) als Wundermittel gegen Schnecken dargestellt. Da es sich dabei um keine Werbung, sondern um eine Sachreportage handelte, wurde der Produktname BIOFERT nicht erwähnt. Es handelt sich aber natürlich um unseren Dünger! Die Reportage ist rein zufällig entstanden. Herr Fuchs – von Radio Steiermark – besuchte den Schaugarten der Fam. Zettel in Studenzen ... Er war begeistert von der Gartenanlage und fragte, was sie eigentlich gegen die Schnecken unternehmen, da die nahezu schneckenfreie Anlage auffallend war. Herr Zettel berichtete also von seinen praktischen Erfahrungen. Früher hatte er tausende von Schnecken usw., seit er aber mit BIOFERT düngt, sind die Schnecken fast verschwunden. Daraufhin wurde eine Reportage über BIOFERT – dem Biomittel gegen Schnecken – gedreht.

BIOFERT ist in erster Linie ein ausgezeichneter Dünger, er fördert Blüte und Wachstum, lässt gedeihen und ist sehr stark bodenverbessernd. Von Praktikern wird zusätzlich berichtet, dass regelmäßig mit BIOFERT gedüngte Gärten und Ackerflächen, entscheidend weniger mit Schnecken und Maulwurf-problemen zu kämpfen haben. Und dass ganz ohne Gift oder dem Einsatz anderer chemischer Mittel. Einzig der typische Eigengeruch von BIOFERT erzeugt ein Umfeld in dem sich Schnecken und Maulwürfe nicht wohlfühlen und das Weite suchen. Bei ganzflächiger Daueranwendung reduziert sich die Problematik mit den Schnecken auf ein erträgliches Maß. Diese Praxiserfahrungen wurden von langjährigen Anwendern beobachtet. Bitte daher keine Sofortwunder erwarten, wie Alles im Leben braucht auch DAS seine Zeit!

Sie können BIOFERT für alle Anwendungen im Garten (Blumen, Sträucher, Gemüse usw.) verwenden. Ausgenommen sind Moorbeetpflanzen, da BIOFERT relativ viel wertvolles Calcium enthält. Die Aufwandmenge beträgt 10 – 20 dag/qm. Auf offenem Boden sollte es leicht in die oberste Bodenschicht eingearbeitet werden (max. 10 cm tief). Bei geschlossenem Boden reicht auch ein oberflächliches Aufbringen. Hier kommt es allerdings zu einer Verzögerung der Wirkung.

Des Weiteren möchte ich auf die Förderung der Mykorrhiza im Boden (die natürliche Art der Düngung im Boden, die Grundlage für die natürliche Nährstoffversorgung in der Natur) hinweisen.

BIOFERT ist bei ausgewählten Gärtnerfachbetrieben im 5 kg Sack, 25 kg Sack und für Großabnehmer auch im 1000 kg Bigbag erhältlich.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Anwendung von BIOFERT, einen prachtvollen, blühenden Garten, gesundes und knackiges Gemüse und wenig Plage mit Schnecken und Maulwürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Ing. Wilfinger e.h.







Es rentiert sich immer Strom zu sparen!