head image


Rasenpflege

Rasendüngung und Rasensanierung ist eines der
Paradeanwendungsgebiete von BIOFERT

http://www.biofert.at/data/image/thumpnail/image.php?image=207/biofert_at_rasenduengung_article_3804_0.jpg&width=768

BIOFERT fördert die Bestockung und damit entsteht ein besonders dichter Rasen. Bei langjähriger Anwendung entsteht eine sehr dichte Grasnarbe, sodass unerwünschte Unkräuter keine Entwicklungsmöglichkeit haben, die Trockenheitstoleranz steigt, sowie unerwünschte Moose verschwinden. Der wesentliche Vorteil gegenüber chemischem, salzhaltigem Rasendünger, ist die Förderung des Bodenlebens (Regenwürmer u.a.) durch BIOFERT. Durch die Düngung mit BIOFERT kommt es zu einer wesentlichen Bodenbelebung und Strukturverbesserung.

http://www.biofert.at/data/image/thumpnail/image.php?image=207/biofert_at_rasenduengung_article_3804_1.jpg&width=768

Es kommt mehr Luft in den Boden (= Bodenerwärmung), der Humusgehalt steigt (Trockenheitstoleranz) und Moose verschwinden. Mit BIOFERT unterstützen Sie die natürlichen Kräfte der Natur und erreichen dadurch auf Dauer beste Ergebnisse. Als Langzeitdünger mit langsamer, nachhaltiger Wirkung brauchen Sie den Rasen nur einmal im Jahr düngen. Der optimale Zeitpunkt ist der Herbst (nach dem letzten Schnitt), Winter oder sehr zeitiges Frühjahr. Bei Anwendung im Sommer sind ausreichende Niederschläge oder intensive Bewässerung für die Auflösung der Düngepellets erforderlich.

Aufwandsmenge:

Zwischen 10-20 kg/100 m², um anfangs eine raschere Düngewirkung zu erzielen, sollte beim ersten Mal eine hohe Düngeaufwandsmenge gewählt werden, in den Folgejahren kann die Menge um 50 % reduziert werden. Im Gegensatz zu mineralischen Düngesalzen wirkt BIOFERT im ersten Jahr nur zu 50 %, ab dem zweiten Anwendungsjahr ist eine volle nachhaltige Düngewirkung feststellbar.







Es rentiert sich immer Strom zu sparen!